NABU - Infostand auf dem Tierheimfest

Am Sonntag, dem 23. Juni 2024 feierte der Tierschutzverein Schleswig sein 50-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest. Bei zunehmend sonnigem Sommerwetter strömten zahlreiche Besucher*innen, darunter wieder viele Familien mit Kindern, zum Tierheim am Standort im Ratsteich 25 in Schleswig.

Auch die NABU Gruppe Schleswig war der Einladung des Tierheimes gefolgt, um ihr Engagement vor Ort vorzustellen und interessierten Besucher*innen Naturschutzthemen nahezubringen. Am Info-Stand unserer Ortsgruppe herrschte reges Treiben. Nachgefragt wurden die Aktiven des NABU Schleswig vor allem zu den Themen naturnahe Gartengestaltung, insektenfreundliche Pflanzen sowie Nisthilfen für Gartenvögel und Insekten. Vertiefende Informationen dazu, sowie zu Naturschutzthemen unterschiedlichster Art boten Info-Broschüren des NABU, die mitgenommen werden konnten. Informative Denk- und Ratespiele zum Thema insektenfreundliche Pflanzen und Tierspuren luden zum Mitmachen ein und wurden gut angenommen.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die zahlreichen Spenden und das rege Interesse der Besucher*innen! Zudem gilt ein großes Dankeschön den Organisator*innen des Tierheim-Sommerfestes!